Schule Am Hochkamp
Schule Am Hochkamp

Integration

 

Im Rahmen der integrativen Arbeit begleiten wir, die Sonderschullehrerinnen und Sonderschullehrer, die Kinder mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt

  • Lernen,
  • soziale und emotionale Entwicklung,
  • geistige Entwicklung,
  • Sprache und
  • Autismus.

 

Mittels einer gezielten Diagnostik werden die individuellen Ziele für jede Schülerin und jeden Schüler im Förderplan festgehalten und deren Entwicklung dokumentiert. Dies führt dazu, dass, neben der unterrichtsbegleitenden Förderung und der Förderung in Kleingruppen oder Einzelförderung, uns der regelmäßige Austausch mit den Regelschulkolleginnen und -kollegen besonders wichtig ist.

 

Darüber hinaus bieten wir Unterstützung bei der Kontaktaufnahme mit weiteren außerschulischen Kooperationspartnern.

 

Hierbei finden die Systeme der einzelnen Regelschulen besondere Beachtung. Unsere Sonderschullehrerinnen und Sonderschullehrer berücksichtigen die individuellen Gegebenheiten innerhalb  der Zusammenarbeit. Hierfür findet ein regelmäßiger und intensiver Austausch zwischen dem Förderzentrum und den Regelschulen statt. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schule Am Hochkamp